GCJZ Aachen siteheader

Gesellschaft CJZ Aachen

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Aachen e.V.
Haus der Evang. Kirche
Frére-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen

Fon 02 41 / 45 31 91

E-Mail CJZ-Aachen@t-online.de
Homepage aachen.deutscher-koordinierungsrat.de

„Und wir waren noch so jung“

Buchvorstellung

11. Mai 2016

Buchhandlung Schmetz am Dom - 20.00 Uhr
Münsterplatz, Aachen


„Und wir waren noch so jung“ führt uns in lebendigen Bildern einen der traurigsten Abschnitte der Aachener Stadtgeschichte vor Augen. In dieser neuen Romanbearbeitung seines ersten Buches aus dem Jahre 1995, dass er im Auftrag der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Aachen e.V. verfasste, erzählt Michael Kuhn von den jüdischen Bürgern Aachens zwischen 1933 und 1945 – von Ausgrenzung, Diffamierung, Verfolgung, Flucht, Überlebenskampf und grauenhafter Vernichtung in einem entfesselten Europa. Jennifer M. Riemek bearbeitet die Dokumentation als „Spurensuche“ neu.